Frau Doktor
Frau Doktor

Auf Schritt und Tritt unterwegs mit der ehemaligen Pjane. Die ist jetzt nämlich Assistenzärztin. Kurze und manchmal etwas längere Einblicke aus dem Leben von einer, die neu an Bord ist.


12.04.2017

24-Stunden-Schicht: Was ich mit nach Hause nehme

Die Müdigkeit macht sich langsam breit. Eine 24-Stunden-Schicht liegt fast hinter mir. Ich trage die letzten aktuellen Änderungen in Kurven ein. Ein Klick ins Labor, um die Blutwerte einer Patientin ...


01.03.2017

Mit freundlichen Grüßen ...

Die ersten Wochen als Assistenzärztin sind vorüber. Ein Blick über die Schulter: In den ersten Wochen ging es vor allem darum, in die Stationsarbeit eingeführt zu werden. Rasch hatte ich meine ersten ...


03.02.2017

Auf zu neuen Ufern!

Vor wenigen Wochen habe ich meine erste Stelle als Assistenzärztin angetreten. Eingekleidet wurde ich vorher schon, bis auf die Tatsache, dass die sorgfältig abgemessenen Hosen dann eindeutig eher ...